Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bregenz. Für mein Studium der Bildungswissenschaften, mit den Schwerpunkten Psychoanalytische Pädagogik sowie Sonder- und Heilpädagogik hat es mich nach Wien gezogen, wo ich auch mehrere Jahre in verschiedenen Bereichen der Arbeit mit Menschen mit Behinderung sowie mit Kindern mit psychischen Schwierigkeiten tätig war. Zusätzliche theoretische Vertiefungen im Rahmen des Studiums erfolgten durch die Auseinandersetzung mit Themen aus der Soziologie, Genderstudies, Ethnologie und Psychiatrie.

Um mich intensiver und aus einer anderen Perspektive mit den Fragen des menschlichen Seins zu beschäftigen, entschied ich mich anschließend für die Ausbildung zur Psychotherapeutin an der Donauuniversität Krems.

Seit 2013 lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern wieder in Vorarlberg und bin hier als Psychotherapeutin tätig- zuerst beim Institut für Sozialdienste, seit 2020 in freier Praxis.
Es ist für mich ein berührender und beeindruckender Prozess, die unterschiedlichen Entwicklungen von Menschen begleiten zu dürfen. Ich schätze mich sehr glücklich, einen Beruf ausüben zu können, der mich erfüllt und fordert.

„Das Große ist nicht, dies oder das zu sein,
sondern man selbst zu sein.” Sören Kierkegaard